Die Suche ergab 48 Treffer

von SchrammH
13.12.2010, 17:34
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Windows 7 64 bit
Antworten: 3
Zugriffe: 9872

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Dann kann ich ja jetzt den Wunschzettel für den Weihnachtsmann fertig stellen. :wink:

Gruß,

H. Schramm
von SchrammH
12.12.2010, 11:59
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Windows 7 64 bit
Antworten: 3
Zugriffe: 9872

Windows 7 64 bit

Liebe Schulfix-User,

wisst ihr, ob Schulfix auch problemlos unter Windows 7 in der 64 Bit Version läuft?
Habt ihr Erfahrung damit?

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. :wink:

H. Schramm
von SchrammH
18.09.2010, 10:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Import Lehrerdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 8077

Lieber Herr Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort und Ihren wichtigen Hinweis. :oops: Die Funktion -->"Stammdaten - Lehrer" Funktion "Importieren" habe ich gefunden und kann damit Excel-Daten importieren - Super! Allerdings finde ich die zweite Möglichkeit, die Sie aufzeigen nicht, nämlich --> "Dat...
von SchrammH
13.09.2010, 20:48
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Import Lehrerdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 8077

Import Lehrerdaten

Liebe Schulfix-Gemeinde, könntet ihr meinem Wunsch etwas abgewinnen, Herrn Schuster auch um eine Importroutine für Lehrerdaten zu bitten? Schülerdaten können aus externen Programmen (z.B. Excel) nach Schulfix bekanntlich über den Datenmanager problemlos importiert werden. :D Wäre dies nicht auch für...
von SchrammH
23.08.2010, 13:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülersuche schuljahrsübergreifend
Antworten: 11
Zugriffe: 28276

Schülersuche schuljahrsübergreifend

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Schüler schuljahrsübergreifend (z.B. über alle existierenden Schuljahre hinweg) zu suchen?

Ich wäre für einen Tipp dankbar.
von SchrammH
18.06.2009, 18:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sortierung der MS-Word-Dokumente
Antworten: 2
Zugriffe: 6928

Danke!

Hallo, Herr Schuster!

Wow! Das ging ja wirklich schnell!!

Herzlichen Dank für Ihre unverzügliche Umsetzung meines Wunsches. :D


Mit freundlichen Grüßen

H. Schramm
von SchrammH
17.06.2009, 21:17
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sortierung der MS-Word-Dokumente
Antworten: 2
Zugriffe: 6928

Sortierung der MS-Word-Dokumente

Lieber Herr Schuster, gibt es eine Möglichkeit, die mittels des Buttons " Word-Dokumentenliste " hinzugefügten MS-Word/OO.Writer Dateien beim Öffnen durch Betätigen der Schaltfläche " Dokument öffnen " (Dropdownpfeil) alphabetisch nach dem Namen des Dokuments geordnet anzeigen zu lassen? Oder habe i...
von SchrammH
15.01.2009, 19:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix auf dem USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 25172

U3 Stick

Lieber Highstacks,

kopiere einfach per Hand folgende Dateien in das Hauptverzeichnis des Schulfix auf Deinem U3-Stick:

MSCOMCT2.OCX
MSCOMCTL.OCX
MSFLXGRD.OCX

Dann läuft alles prima. :D
Harald Schramm
von SchrammH
08.06.2008, 13:16
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Import aus Outlook in den Kalender
Antworten: 17
Zugriffe: 28561

Import aus Outlook in den Kalender

Liebe Schulfix-Gemeinde,

vielleicht habe ich ja etwas übersehen :oops: - aber: ist es möglich, Daten aus Microsoft Outlook in den Kalender nach Schulfix zu importieren?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

H. Schramm
von SchrammH
03.05.2008, 09:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mysteriöses Verschwinden der Schüler-Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 6125

Widerruf

Hallo, ich muss meine Aussagen dahin gehend revidieren, dass es wohl nicht am Adobe Acrobat Reader liegt. ABER : Man muss "Schulfix" unbedingt als Administrator starten. :D Unter Windows VISTA kann man dies erzwingen, indem man im Windows-Explorer die Datei Schulfix.exe mit der rechten Maustaste ank...
von SchrammH
28.03.2008, 21:11
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stammdaten - Lehrer - Sortiermöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 5915

Stammdaten - Lehrer - Sortiermöglichkeiten

Lieber Herr Schuster, unter Stammdaten wird in Schulfix bekanntlich auch ein Ordner "Lehrer" angelegt. Leider finde ich keine Möglichkeit, die hier eingetragenen Kollegen zu sortieren, zu filtern oder zu gruppieren. So ist es nicht möglich, z.B. die Mitglieder einzelner Fachkonferenzen oder ähnliche...
von SchrammH
21.02.2008, 16:45
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Mysteriöses Verschwinden der Schüler-Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 6125

Mysteriöses Verschwinden der Schüler-Bilder

Lieber Schulfix-Gemeinde, im Zuge mehrerer Windows- und Programm-Updates unter Windows VISTA musste ich plötzlich feststellen, dass alle meine Schüler-Bilder, die ich fest in díe Datenbank eingebunden hatte, nicht mehr angezeigt wurden. Beim Aufruf des Schülerstammblattes, der Sitzpläne etc. erschie...
von SchrammH
12.12.2007, 16:03
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 11143

Prima, Herr Schuster.

Dann werde ich dies - sobald diese Funktion in der BETA zur Verfügung steht - testen und Ihnen berichten.

mfg

H. Schramm
von SchrammH
11.12.2007, 21:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 11143

Notenkorrektur

Lieber Herr Schuster, herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. :D Da die Hinweistexte für die Schüler ("Lernförderung") relativ kurz ausfallen dürften (das Notenkorrekturblatt ist ja sehr differenziert) :wink: glaube ich, mit Ihrer Lösungsmöglichkeit auszukommen. Müsste man mal probieren? Wieviele Zeich...
von SchrammH
06.12.2007, 15:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 11143

Notenkorrektur

Lieber Herr Schuster, zunächst einmal ein dickes Lob. Mit der Notenkorrektur lassen sich kriteriengeleitete Korrekturen von Klassen- und Kursarbeiten wirklich zeitsparend durchführen. Meine Frage ist aber: Da wir häufig - vor allem in der Sekundarstufe - noch eine individuelle Förderempfehlung für d...