Die Suche ergab 5 Treffer

von Anja Kumbrink
04.09.2007, 15:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sortierung Klassenliste
Antworten: 7
Zugriffe: 12820

Lieber Herr Schuster!

Ich habe auf meinem Pocket vergeblich die besagte Sortierung (gruppenweise) gesucht. Sie sagten ja, dass es auf dem Pocket geht - wie denn?

Herzliche Grüße,
Anja Kumbrink.
von Anja Kumbrink
26.08.2007, 09:28
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sortierung Klassenliste
Antworten: 7
Zugriffe: 12820

Lieber Herr Schuster! Ich habe das umgekehrte Problem: Ich würde gern die Notenliste einer Gruppe nicht gesamt-alphabetisch sortieren sondern klassenweise. Wenn z.B. die Gruppe aus Schülern dreier Klassen besteht, dann sollten in der Notenliste erst die Schüler der ersten Klasse alphabetisch aufgeli...
von Anja Kumbrink
02.06.2006, 22:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stammdaten Schüler: Eingabe des Geburtsdatums
Antworten: 2
Zugriffe: 8910

Hab es ausprobiert und es klappt "in einem Rutsch".
Wenn man nach dem Betätigen der Leertaste den Tag anklickt, kann man ohne weitere Klicks das Geburtsdatum in gewohnter Form z.B. "01.02.1999" hintereinander eintippen.
So habe ich es mir gewünscht! Vielen Dank!
von Anja Kumbrink
01.06.2006, 17:25
Forum: Lob und Kritik
Thema: Programm und Betreuung sind einfach SPITZE!
Antworten: 1
Zugriffe: 17419

Das kann ich nur bestätigen!
Bevor es dieses Forum gab, muss der liebe Herr Schuster sich die Finger wund geschrieben haben, so promt und ausführlich kam auf jedes Problem eine Antwort...

Vielen Dank nochmal!
von Anja Kumbrink
01.06.2006, 17:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stammdaten Schüler: Eingabe des Geburtsdatums
Antworten: 2
Zugriffe: 8910

Stammdaten Schüler: Eingabe des Geburtsdatums

Hallo Herr Schuster! Es geht um die Stammdaten eines Schülers: Die Eingabe des Geburtstages ist etwas umständlich, weil man pro Schüler das Feld Tag, das Feld Monat und das Feld Jahr einzeln anklicken und verändern muss. Bei 30 Schülern ist das mühselig. Es wäre schön, wenn man das Datum in einem Ru...