Die Suche ergab 11 Treffer

von M. Dörfler
01.04.2015, 10:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sortierung: ä, ö, ü wie a, o, u oder wie ae, oe, ue z.B.
Antworten: 2
Zugriffe: 12108

Sortierung: ä, ö, ü wie a, o, u oder wie ae, oe, ue z.B.

Da verschiedene Programme (ATLANTIS, WINPROSA, EXCEL, ... ) unterschiedliche, alphabetische Sortierungen verwenden - vielleicht lässt sich ja in einer zukünftigen Version eine Checkbox anbringen, die die gewüschte Liste in der gewünschten Sortierung ausgibt?

Grüße
M. Dörfler
von M. Dörfler
08.02.2010, 17:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunschzettel: Mehrere Notenlisten auf einmal exportieren
Antworten: 0
Zugriffe: 11029

Wunschzettel: Mehrere Notenlisten auf einmal exportieren

Sehr geehrter Herr Schuster, da ich häufig meine Notenlisten ergänze und aktualisiert exportieren möchte, wäre es geschickt via Checkbox mehrer Klassen oder Gruppen für den Listenexporte (OpenOffice, Excel, .html, ...) auswählen zu können - möglichst jeweils mit Dateinamen, der die Klassen- oder Gru...
von M. Dörfler
08.02.2010, 17:46
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: iPod / iPhone und Schulfix (Mac)
Antworten: 2
Zugriffe: 9679

FileApp anstatt Files Lite

Nachdem die neue Version von Files Lite Reklame einblendet, bin ich erfolgreich auf FileApp (ebenfalls kostenlos) umgestiegen.
von M. Dörfler
12.12.2009, 17:09
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Übernahme von Notenschlüsseln in neue Schule möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 9106

Übernahme von Notenschlüsseln in neue Schule möglich?

Gerne würde ich die Notenschlüssel, die ich für meine alte Schule in Schulfix angelegt habe
in meine neue Schule importieren. Existiert da eine Möglichkeit der Datenübernahme?

Vielen Dank im Voraus!

M. Dörfler
von M. Dörfler
07.12.2009, 20:29
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: iPod / iPhone und Schulfix (Mac)
Antworten: 2
Zugriffe: 9679

iPod / iPhone und Schulfix (Mac)

Für Interessenten

z.B. Notenliste im html-Format exportieren, dann mit Files lite auf den iPod importieren. (Files lite ist kostenlos: Apple Store --> Produktivität --> Files lite)

Funktioniert sehr schön. Noten können so natürlich nicht eingegeben werden.
von M. Dörfler
28.02.2009, 10:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix und Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 19606

Mac VMware bzw. Parallels

Hier mal ein paar Informationen: Modell: MacBook2,1 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Geschw.: 2,16 GHz Speicher: 1GB System OX: Mac OS X 10.5.6 (9G55) Kernel: Darwin 9.6.0 Dazu Parallels 3.0 Built 5626 (5. Nov. 2008) Parallel Tools installed mit folgenden Einstellungen: 512 MB Memory 16 MB Video 1 Har...
von M. Dörfler
06.04.2008, 15:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix und Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 19606

Schulfix und Mac, Parallels, Windows Mobile 5.0, Acer n300

Ich habe es heute auch geschafft Schulfix unter Paralles anzuwenden. Unter Bootcamp läuft es schon länger. Es gibt keine Probleme mit einem Intel Mac und Schulfix. Viele Grüße Installation: - XP unter Parallels 3.0 - ActiveSync 4.5 auf einem MacBook unter Leopard als OS. Synchronisation via USB fun...
von M. Dörfler
19.07.2006, 20:42
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülerliste aller Schüler mit Arbeit bestimmten Inhalts
Antworten: 3
Zugriffe: 11315

Schnell und zuverlässig, wie immer

Schnell und zuverlässig, wie immer - vielen Dank!
von M. Dörfler
17.07.2006, 22:35
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülerliste aller Schüler mit Arbeit bestimmten Inhalts
Antworten: 3
Zugriffe: 11315

Schülerliste aller Schüler mit Arbeit bestimmten Inhalts

Zum Halbjahr und Schuljahresende sollten wir alle Schüler zentral erfassen, die eine GFS (=gleichwertige Feststellung von Schülerleistung) gehalten haben. Ich erfasse diese Art der Leistungsfestsellung als "Neu: Noten erfassen" und belege das Feld "Inhalt" z.B. mit 'GFS'. Jetzt w...
von M. Dörfler
17.07.2006, 22:35
Forum: Lob und Kritik
Thema: Seit 6 Jahren nie enttäuscht worden ...
Antworten: 0
Zugriffe: 23725

Seit 6 Jahren nie enttäuscht worden ...

Alle Verbesserungswünsche, Hilfen und Anfragen meinerseits wurden immer prompt umgesetzt bzw. beantwortet - und dies seit dem Jahr 2000.

Qualität, Engagement und Leistung, die für sich sprechen!

Sonnige Grüße eines hoch zufriedenen Kunden!

M. Dörfler