Erhalt des Raumes des Zieles beim Std.kopieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Erhalt des Raumes des Zieles beim Std.kopieren

Beitrag von Oscar » 10.09.2015, 20:11

Sehr geehrter Herr Schuster, sehr geehrte SchulfixerInnen,

an unserer Schule existiert mittlerweile ein Stundenplan mit 4 unterschiedlichen Wochen, wobei oft auch ein und derselbe Kurs in unterschiedlichen Räumen zu unterrichten ist. Ich beginne meine Planung für eine kommende Unterrichtsstunde immer damit, dass ich die Planung der vergangenen Stunde auf die kommende Stunde kopiere und sie dann anpasse. Dabei ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dass die Raumnummer durch das Kopieren auch überschrieben wird, so dass ich dann in der Schule zunächst einmal zu einem falschen Raum gegangen bin. Wäre es vielleicht technisch möglich - und der Sache nicht auch sinnvoll -, dass die Raumnummer der Zielstunde erhalten bleibt? Was meinen Sie - und natürlich auch die anderen Nutzer?

Mit besten Grüßen

Antworten