Klassen Import

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Klassen Import

Beitrag von Loske » 04.07.2016, 22:32

Hallo,

ist es möglich leere Klassen zu importieren? Also Klassen die keine Schüler enthalten.

Ich benötige in Schulfix Klassen die keine Schüler enthalten. Im Laufe des Jahres lege ich dann Schüler in die einzelnen Klassen an, aber zu beginn möchte ich alle Klassen leer angelegt haben.

Ein Möglichkeit wäre in jeder Klasse einen Dummy-Schüler zu importieren. Dann habe ich meine Klassen aber auch sehr viele Max Muster. Ziemlich unschön.

Ich könnte jede Klasse per Hand anlegen. Aber da ich alle Klassen die an unserer Schule existieren anlegen möchte (ca 190), wäre ich sehr lange beschäftigt.

Gibt es eine Importmöglichkeit für leere Klassen?

Vielen Dank
Christian

Antworten