keine Raumnummer Stoffplanung -> Raumnummer aus Stundenpl

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Schinz
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2008, 13:34

keine Raumnummer Stoffplanung -> Raumnummer aus Stundenpl

Beitrag von Schinz »

Hallo liebe Schulfixer,

wie jedes Jahr habe ich mir auch in diesem Schuljahr wieder ein Schulfix Feature vorgenommen: die Stoffplanung.

Funktioniert gut und ist wie immer eine Arbeitserleichterung.

Allerdings stört mich der Umgang mit Raumnummern etwas.
Ich versuche es kurz zu erklären.

Ich habe in mehrern Klassen inhaltlich prarlell Unterricht. :P
(Also z.B. unterrichte ich 3 mal in der Woche Mathematik in der Fachoberschule Technik 11. Klasse)
In der Stoffplanung erstelle ich EINEN Stoffverteilungsplan für z.B. drei Mathematikkurse. In der Stoffplanung lasse ich natürlich die Raumnummern weg, da auf der einen Seite in der Regel die inhaltliche Stoffplanung nicht von einem konkreten Raum abhängt (Mathe kann man fast überall unterrichten :wink: ) und auf der anderen Seite möchte ich ein und diesselbe Stunde aus der Stoffplanung auf drei konkrete Mathestunden aus dem Stundenplan kopieren (die paralell gegebenen Mathestunden.).

Leider wird beim kopieren der Stoffplanungsstunde auf die Stundenplanstunde auch die Information in welchem Raum die Stunde stattfindet überschrieben.

Wäre es möglich einen Modus für die Raumnummern anzugeben, der das Überschreiben einer bereits vorhandenen Raumnummer verhindert?
Gibts sowas schon und ich übersehe es einfach?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Herzliche Grüße
Ingo Schinz
Antworten