Note Zwischenzeugnis?

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
ingokiefer
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2006, 16:04

Note Zwischenzeugnis?

Beitrag von ingokiefer »

Guten Tag.
Trotz mehrfachen Probierens kann ich mir das Verhalten von schulfix 7.40 nicht erklären:

Die Noten für das Zwischenzeugnis wurden bei einem Schüler für mehrere Fächer eingegeben.
Im Feld der Noteneingabe erscheint rechts oben ein Feld für Schülerbild/Leistungsverlauf/... Darunter ist ein kleines Feld für ZZ/JZ/Durchschnitte

Mein Problem ist die Anzeige des Zwischenzeugnisses:
1. Erdkunde wird die Zwischenzeugnisnote 2 korrekt angezeigt.
2. Ich wechsel das Fach zu Physik: Die Note bleibt bei 2 hängen. 4 wäre richtig.
3. Auch beim Wechsel zu anderen Fächern ändert sich die Anzeige nicht: Physik ZZ 2.

4. Ändere ich jetzt im Bereich Physik die Einstellung "Einzelaufstellung" in eine andere Ansicht und danach zurück in "Einzelaufstellung" stimmt danach die Anzeige der ZZ: Physik ZZ 4

Da die Fehlanzeige keinen Einfluss auf die Berechnung der Endnote hat ist das Risiko gering. Es sei denn man möchte die Zeugnisnote in der oben genutzten Ansicht manuel unter Beachtung der ZZ und des Leistungsverlaufs eingeben.

Hat noch jemand dieses Problem - oder sollte ich schulfix fürs nächste Schuljahr neu installieren?

Grüße,
Ingo Kiefer
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hierbei handelt es sich (leider) um einen Programm-Fehler.

Update habe ich sofort erstellt und kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden.

mfg
W.S.
ingokiefer
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2006, 16:04

Beitrag von ingokiefer »

Und das innerhalb von ein paar Stunden an einem Sonntag.

VIELEN DANK!

I. Kiefer
Antworten