Schülerliste aller Schüler mit Arbeit bestimmten Inhalts

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
M. Dörfler
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 21:56

Schülerliste aller Schüler mit Arbeit bestimmten Inhalts

Beitrag von M. Dörfler »

Zum Halbjahr und Schuljahresende sollten wir alle Schüler zentral erfassen, die eine GFS (=gleichwertige Feststellung von Schülerleistung) gehalten haben.

Ich erfasse diese Art der Leistungsfestsellung als "Neu: Noten erfassen" und belege das Feld "Inhalt" z.B. mit 'GFS'.

Jetzt wäre es angenehm alle Schüler incl. Klassenangaben zu selektieren, die während des Schuljahres eine Note mit dem Inhalt 'GFS' erhalten haben zusammen mit dem Feld "Bemerkung". Das würde mir mit "Einzelplatzlizenzinhaber" helfen.
Für Schulen wäre es evtl. interessant individuelle Listen zusammenstellen zu können, die auch die Felder "Fach", "Note", etc. enthalten(?)

Individuallisten, die man erstellen kann, greifen ja 'nur' auf die Stammdaten zu ...?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

diese Lösung gibt es schon "fast".

In der Notenverwaltung können Sie über die Funktion "Bearbeiten - Suchen..." nach Arbeiten oder Noten suchen, die bestimmten Kriterien entsprechen. Hier gibt es bereichts die Suche nach "Testarten". Ich werde diese Seite um die Suche nach "Inhalt" erweitern. Damit kann dann die gewünschte Liste erstellt und ausgedruckt werden.

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich habe den Wunsch umgesetzt:

Ab Schulfix 7.3 kann zusätzlich nach "Inhalt" gefiltert werden. Damit können Sie Ihre Listen erstellen.

mfg
W.S.
M. Dörfler
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 21:56

Schnell und zuverlässig, wie immer

Beitrag von M. Dörfler »

Schnell und zuverlässig, wie immer - vielen Dank!
Antworten