Noten anzeigen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Noten anzeigen

Beitrag von kalli »

In der Noteneingabe kann man die Notenverteilung als Säulendiagramm einblenden lassen (3 x 1; 4 x 2 usw.). Es wäre schön, wenn man durch einen Klick auf die Säulen anzeigen lassen könnte, welcher Schüler diese Note erzielt hat. Wäre das möglich zu programmieren oder ist das zu aufwändig?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das ist eher nicht so einfach. Bei den Balken handelt es sich nicht um anklickbare Objekte, sondern um temporär berechnete und gezeichnete Flächen. Bei einem Mausklick auf das gesamte Zeichnungsfeld steht somit nicht fest, was sich gerade unterhalb des Mauszeigers befindet. Somit kann ich in zu diesem Zeitpunkt auch nicht feststellen, welcher Balken getroffen wurde und welche Noten dahinter stehen.

mfg
W.S.
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Hallo,

schade. Vielleicht gibt es dafür noch eine andere Lösung (z. B: eine Sortierfunktion).

Gruß Kalli
Antworten