Dopplung der Einträge in der Notenkorrektur

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Markus

Dopplung der Einträge in der Notenkorrektur

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe hier soeben eine Klausurkorrektur begonnen und die Aufgaben und ihre Sollpunktzahlen in eine Maske in der Notenkorrektur eingegeben. Wenn ich jetzt die Ergebnisse der Schüler eintrage, die Daten speichere, die Arbeit verlasse und wieder hineingehe, so sind die Aufgaben alle gedoppelt und alle Zwischensummen ebenfalls. Die Maximalpunktzahl hat sich ebenfalls verdoppelt, allein die vom Schüler erreichten Punkte bleiben nur einmal erhalten.
Das macht die Korrektur einer Klausur unmöglich.
Meine Version: 7.2.13 beta

Liebe Grüße

M. Schoenen
Gast

Beitrag von Gast »

Merke gerade, dass das immer dann schiefgeht, wenn ich nachträglich (nach Noteneingabe) etwas in einer importierten Maske verändere.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

auf Anhieb gelingt es mir nicht, den Fehler zu reproduzieren. Muss ich mir im Detail noch näher ansehen.

mfg
W.S.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schicke mal zwei Screenshots (vorher/nachher) an Ihre E-Mail-Adresse.
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Beitrag von SchrammH »

Bei mir tritt dieses Phänomen ebenfalls auf - und zwar genau bei der von Markus beobachteten Änderung einer bestehenden Korrekturmaske.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich konnte den Fehler unter folgenden Umständen nachvollziehen:

Wurde in der Noten-Korrektur eine Maske exportiert und danach (ohne den Dialog Noten-Korrektur zu schließen) erneut geändert und gespeichert, wurden die Zeilen verdoppelt.

Dieser Fehler wird mit Update 7.2.14 behoben.


mfg
W.S.
Antworten