Seite 1 von 1
					
				windows8
				Verfasst: 23.02.2014, 17:12
				von hiltruthuesten
				Hallo,
ich würde gern bei meinem lenovo13 mit vollwertigem windows8 den schulfix- button an die Taskleiste anheften. Das geht aber nicht. Ist da eine Lösung in Sicht?
MfG
Heidrun Müller
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.02.2014, 19:45
				von Schuster Wolfgang
				Hallo,
habe gerade keinen PC mit Win 8 zur Hand.
Normalerweise müsste es doch aber wie bei Windows 7 funktionieren. Starten Sie Schulfix => jetzt haben Sie auf der Taskleiste den Schulfix-Button. Diesen klicken Sie mit der rechten Maustaste an und wählen dann aus dem Kontextmenü "Dieses Programm an der Taskleiste anheften" (o.s.ä).
Sollte dies nicht funktionieren, liegt es evtl. am Schulfix-Installations-Pfad => in welchem Verzeichnis haben Sie Schulfix installiert?
mfg
W.S.
			 
			
					
				
				Verfasst: 28.02.2014, 15:41
				von hiltruthuesten
				Hallo,
installiert ist schulfix im Verzeichnis C, aber nicht Programme, wie empfohlen.
Unter Win 8 funktioniert das nicht wie unter win7, schon probiert.
Vielen Dank
MfG
Heidrun Müller
			 
			
					
				
				Verfasst: 11.03.2014, 07:39
				von sawi
				Man muss doch nur den Button vom Desktop (Verknüpfung) auf die Taskleiste ziehen.
Habe es eben ausprobiert.
Sollte keine Desktop Verknüpfung vorhanden sein, dann einfach im Schulfix Verzeichnis auf die Schulfix.exe mit der rechten Maustaste->Senden an->Desktop (Verknüpfung).
Danach das Icon auf die Taskleiste ziehen.