Kopieren im Modul Unterrichtsplanung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Hans
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2006, 08:17

Kopieren im Modul Unterrichtsplanung

Beitrag von Hans »

Hallo,

im Desktop-Modul Unterrichtsplanung wollte ich per Windows-Kopierfunktion einige Textstellen übertragen, jedoch ist das nicht möglich.

Frage: Ist das ein Problem meiner Installation von WinXP oder haben anderen Anwender auch dieses Phänomen bemerkt?

Gruß,
Hans
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Beitrag von SchrammH »

Hallo,

ganz einfach --> Text markieren --> rechte Maustaste --> im Kontextmenü "kopieren" wählen.

Dann wie gehabt mit der Windows-Tastenkombination Strg+V an die gewünschte Stelle einfügen.
Fertig. :D

Viel Erfolg.

H. Schramm
Hans
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2006, 08:17

Beitrag von Hans »

Danke! Es funktioniert.
Strg + C ist für das Aufrufen des Dialogs "Stunde kopieren" (Menü "Bearbeiten – Stunde kopieren") reserviert; steht auch in der Hilfedatei, wie ich eben gesehen habe. Bei dieser Überschneidung lag also mein Problem.
Prima, jetzt geht es also flott weiter.

Herzlicher Gruß,
Hans
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ab Schulfix 7.3 gibt es noch die Erweiterung, dass mehrzeilige Kategorien in 1 Textfeld dargestellt werden können. Somit lassen sich auch bequem mehrzeilige Einträge kopieren.

mfg
W.S.
Antworten