Noten-Korrekturliste mit Namen links

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Gast

Noten-Korrekturliste mit Namen links

Beitrag von Gast »

Hallo - seit heute teste ich (inzwischen schon seit Stunden) Schulfix und bin recht begeistert, weil ich auch mit einem Palm zusätzlich arbeite. Aber meine Frage:
Ich habe eine Schulaufgabe erstellt mit mehreren Teilaufgaben, die z.B. mit unterschiedlichen Punktewerten zu einer Gesamtpunktzahl führen. Die Liste, die diese Teilaufgaben-Punkte enthält, muss ich ja wohl über das Noten-Korrektur-Menü ausdrucken oder (denn sonst habe ich noch keine Liste gefunden, die auch die Teilpunkte aufführt). Dort sind aber die Namen so leseunfreundlich nach oben angeordnet. Gibt es eine Möglichkeit, eine "normale" Liste mit Namen links, dann rechts folgend die Punkte der Teilaufgaben und am Ende rechts die Summe und die Note auszudrucken?
Viele Grüße Martin Stübinger
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der Noten-Korrektur gibt es nur die Möglichkeiten
- Liste für 1 Schüler
- Liste für alle Schüler der Klasse

Bei der Klassenliste werden die Schülernamen immer im Hochformat ausgegeben. Wäre die Anordnung verdreht, würden alle Details der Aufgaben im Hochformat ausgegeben. Da dies i.d.R. mehr Angaben sind, habe ich diese Liste in diesem Format erstellt.

mfg
W.S.
Antworten