Druck der WV-Termine in der Unterrichtsplanung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
AG
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2006, 19:43
Wohnort: Bremen

Druck der WV-Termine in der Unterrichtsplanung

Beitrag von AG »

Hallo,

dass die fälligen WV-Termine jetzt in der Unterrichtsplanung optional mit ausdruckbar sind, gefällt mir sehr gut.
Wäre es zusätzlich möglich, einzustellen, dass nur die unerledigten, fälligen Termine ausgedruckt werden?
Ich habe dazu folgendes Beispielszenario: Ich möchte von allen Schülern einer Klasse bis zum Ende der Woche etwas einsammeln, dafür lege ich für alle einen WV-Termin mit Fälligkeit "Freitag" an. Im Laufe der Woche geben die Schüler das Gewünsche ab, ich klicke die Termine nach und nach als erledigt an und hätte dann am Freitag gerne nur noch diejenigen auf meiner UP ausgedruckt, die noch nichts abgegeben haben...

Viele Grüße
Andreas
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich diesen Parameter platztechnisch unterbringen soll. Wenn ich die Auswahl "nur unerledigte" einbaue, muss ich konsequenterweise auch einen Parameter "nur erledigte" einbauen. Das Ganze dann für die "erfassten" und "fälligen" Termine sowie für die Fehlzeiten.

Daraus folgt eine Endlos-Parameter-Liste, die vermutlich für mehr Verwirrung sorgt, als sie bringt.

Falls jemandem eine praktikable Lösung einfällt => bitte posten!

mfg
W.S.
Antworten