Seite 1 von 1

Verbindung getrennt

Verfasst: 17.04.2012, 21:02
von Dieter Molitor
Danke für den Schritt in die Android-Welt!
  • Ich habe die App vom Market installiert.
    Meine Schulfix-Version auf dem Desktop aktualisiert
    Die entsprechenden Einstellungen (Port, Protokoll, Kennwort) vorgenommen
    Das Smartphone ins Netz eingebunden
    Firewall modifiziert
    Virenscanner modifiziert
    Schulfix-App-Sync mit Admin-Rechten gestartet und - es geschieht nichts.
    Auf dem Smartphone erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde
Wo liegt das Problem? Ich benutze win7-64? Für Hilfen und Tipps wäre ich dankbar.
Meine Schulfix-App-Sync liefert erstaunlicherweise mehrer IP-Adressen

Problem gelöst - Firewall-Einstellungen

Verfasst: 18.04.2012, 20:39
von Dieter Molitor
Inzwischen hat das Synchronisieren geklappt!
Sieht sehr gut aus!
Gibt es die Möglichkeit Photos von Schülern direkt mit dem Smartphone zu erstellen und einzubinden?
Mit freundlichen Grüßen!

Verfasst: 20.04.2012, 16:44
von Schuster Wolfgang
Gibt es die Möglichkeit Photos von Schülern direkt mit dem Smartphone zu erstellen und einzubinden?

Ich brauche doch noch Mateial für Updates :wink:

mfg
W.S.