Sync mit iPad und Win7 klappt nicht

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Rantanplan
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 15:26

Sync mit iPad und Win7 klappt nicht

Beitrag von Rantanplan »

Hallo,

erstmaliges Synchronisieren mit dem Ipad und Win7 (Professional, Service Pack 1) klappt leider nicht: Verbindung bricht ab mit Meldung "Verbindung getrennt".

Ich habe alle bisherigen Tipps im Forum beachtet
- SchulfixAppSync (1.0.0.4) als Administrator ausführen
- Firewall komplett deaktivieren
- Port und IP kontrolliert

Zudem habe ich noch (nachdem es nicht funktionierte) Firewall-Ausnahmen für die http-Ports 8080 und 13000 hinzugefügt und sogar Avira gestoppt.
Auch mit der IP 127.0.0.1 klappt es nicht. Mehrfaches Ausprobieren (ca. 50mal) nutzt ebenfalls nix.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Stefan
m.niederbacher
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2010, 14:19

Beitrag von m.niederbacher »

Hallo,

wenn du auch eine IP mit 127... verwenden kannst, vermute ich, dass du WIN 7 als VM laufen hast!?

1. Wenn dem so ist, musst du bei deiner VMware (Parallels,.. ) darauf achten, dass du den Bridged Modus verwendest (siehe Handbuch).

2. Bei Sync über WLAN sollten sich der Desktop-PC und das iPad im gleichen WLAN-Netz befinden.

lg MN
Rantanplan
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 15:26

Beitrag von Rantanplan »

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Nein, ich habe Win7 nicht als VM laufen. Die IP 127.... entstand, als ich den Netzwerkadapter deaktiviert hatte, damit ich die Firewall und den Virenscanner gefahrlos ausschalten kann. Hat aber wie gesagt nicht geholfen. Das Ipad ist direkt über USB angeschlossen, nicht über WLAN.

Update: Bei mir zuhause unter XP Prof. habe ich exakt das gleiche Problem, auch hier kommt keine Verbindung zustande obwohl ich so ziemlich alles aus der Anleitung und hier im Forum befolgt habe.

IP: 192.168.0.5
Port: 13000 bzw. 8080; gehen beide trotz ausgesch. Firewall nicht.

Bin ratlos...
Stefan
m.niederbacher
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2010, 14:19

Beitrag von m.niederbacher »

Hallo,

nur über USB-Kabel funktioniert die Sync. bei mir auch nicht und ich weiß, dass mehrere dieses Problem haben. Leider kenne ich den Grund dafür auch nicht. Kein WLAN zur Verfügung!?
Haben noch mehrere das Problem mit dem Sync. über USB, bzw. bei wem funktioniert es mit dem iPad!?

lgMN
dewe96
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 19:11

Sync über USB

Beitrag von dewe96 »

Auch ich bekomme mein iPad nich über USB synchronisiert. WLan ist nicht verfügbar. Was machen?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wie stellen Sie dann mit dem iPad eine Verbindung zum Internet her, bzw. hat das iPad überhaupt eine Internet-Anbindung?

mfg
W.S.
dewe96
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 19:11

Beitrag von dewe96 »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

wie stellen Sie dann mit dem iPad eine Verbindung zum Internet her, bzw. hat das iPad überhaupt eine Internet-Anbindung?

mfg
W.S.
Kein WLan in der Schule. Daher keine Internetverbindung mit iPad in der Schule.
Rantanplan
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 15:26

Beitrag von Rantanplan »

So, ein anderer thread brachte mich auf die Lösung:
Teamviewer lief im Hintergrund, zwar auf einem ganz anderen port, ist aber trotzdem mit Schulfix kollidiert.

Also: Teamviewer nicht mehr mit windows starten lassen.

VG, schöne Ferien
Rantanplan
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ist Schulfix aber dennoch "nur" über USB verbunden, oder nutzen Sie jetzt eine WLAN-Verbindung :?: :?:

mfg
W.S.
Rantanplan
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2009, 15:26

Beitrag von Rantanplan »

ich hatte erst alle Möglichkeiten ausprobiert (USB, WLAN), jetzt synchronisiere ich eben nur noch über WLAN.

VG
Antworten