Ipad Sync

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
dewe96
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 19:11

Ipad Sync

Beitrag von dewe96 »

Hallo,

ich kann heute wieder mein iPad, nicht mit der Desktop-App syncronisieren. Alle Firewalls sind abgeschaltet.

Ich habe es mit dem Port 13000 und auch mit 8080 versucht, es ist nichts zu machen.

Es kommt immer nach kurzer Zeit auf dem iPad die Meldung "Verbindung getrennt" Auf dem Desktop-PC passiert garnichts.

Irgendwie bin ich mit dem Programm sehr unglücklich.

Gibt es einen Rat?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wichtige Checkliste:

a) der Port muss in der Windows-Firewall ein- UND ausgehend freigegeben werden.

b) evtl. existiert eine weitere Firewall auf dem PC, die das Programm 'SchulfixAppSync' blockt.

c) wenn Schulfix-PC auf einem MAC läuft, muss der Netzwerkadapter korrekt eingebunden werden (siehe Handbuch)

d) wenn a-c nicht helfen könnte es am WLAN-Router liegen. Evtl. mal das iPad/Smartphone selbst als HotSpot verwenden und so das Netzwerk aufbauen.


mfg
W.S.
dewe96
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 19:11

Beitrag von dewe96 »

Guten Abend,

der Rechner läuft mit Win7
Router ist eine Fritz!Box 6360, die sauber funktioniert.
Es ist seit gestern Norton 360 Premier installiert und zum Sync sind Firewall und Antivirus deaktiviert.

Die Norton-Installation von gestern ist nur ein Update der vorher schon vorhanden Version Norton 360, mit der ein Sync problemlos ging.
Keine weitere Firewall ist installiert. Windows Firewall durch Norton deaktiviert.

Habe
"wenn a-c nicht helfen könnte es am WLAN-Router liegen. Evtl. mal das iPad/Smartphone selbst als HotSpot verwenden und so das Netzwerk aufbauen."
befolgt und mein iPhone zum Hotspot gemacht, iPad und PC über iPhone verbunden und konnte dann einen Sync machen.

Habe KEINE Ahnung, an was es liegen kann, dass es über das "normale W-Lan Netz" nicht funktioniert.
dewe96
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 19:11

Beitrag von dewe96 »

Irgendwie kann das Programm mich nicht leiden. ;-)

Nach dem ich gestern einen Sync über mein iPhone-Netzwerk hinbekommen habe, kann ich heute AppSync nicht mehr öffnen.

Ich führe es als Administrator aus, aber das Fenster geht nur kurz auf und schliesst sich dann sofort wieder.

Auf dem Rechner läuft Norton 360, alles was man braucht ist freigeschaltet. Auch bei ausgeschalteter Firewall kein Erfolg. Eine andere ist nicht installiert, auch nicht in der Fritz!Box.

Auf dem Screenshot kann man die Fehlermeldung erkennen.

Bild
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

evtl. verwendet ein anderes Programm den selben Port

=> Skype, Teamviewer, ...

Bitte mal einen anderen Port verwenden (13001, ...)

mfg
W.S.
dewe96
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2012, 19:11

Beitrag von dewe96 »

Vielen Dank, so hat es geklappt.
Antworten