Schulfix auf PC und Notebook

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Schulfix auf PC und Notebook

Beitrag von Oscar »

Hallo Herr Schuster,

ich bin im Begriff, mit meinem Notebook in den Urlaub zu fahren und möchte gerne während dieser Zeit mit Schulfix weiterarbeiten, das ich aber ansonsten nur auf meinem PC auf dem aktuellen Stand halte und mit meinem PDA synchronisiere. Ich beabsichtige jetzt, eine komplette Datensicherung auf dem PC zu erstellen und diese dann auf dem Notebook komplett einzulesen, um dann später den umgekehrten Weg zu gehen, d.h. komplette Datensicherung auf dem Notebook, Wiedereinlesen auf dem PC und dann Synchronsierung mit dem PDA. Geht das, oder werde ich damit auf (unvorhergesehene) Probleme stoßen? Für einen zeitnahen kurzen Hinweis wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine geruhsame Weihnachtszeit und ein glückliches Neues Jahr
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

USB-Stick

Beitrag von Highstacks »

Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Schulfix auf meinem USB-Stick. Dann kann ich auf allen Windows und Virtuellen Umgebungen mit dem Programm arbeiten. Somit besteht auch nicht die Gefahr mit unterschiedlichen Datenbank-Ständen/Versionen.


Highstacks
Antworten