FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  LoginLogin 

Zeugnisdruck/Word-Druck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Windows (PC)-Version
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfram



Anmeldedatum: 04.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 10:27    Titel: Zeugnisdruck/Word-Druck Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich habe ein Worddokument erstellt, in dem der momentane Leistungsstand der SuS den Eltern mitgeteilt werden soll. Des Weiteren benutzen wir an unserer Schule die Zeugnis-Wordvorlagen der Berliner Senatsverwaltung.

Nun Zu mein Problem:
Bestimmte Fächer werden bei uns auch in der Sek I (7.-10. Kl.) in Kursen (nicht in Klassen) unterrichtet, genauso wie die Hauptfacher Deutsch, Mathe, Englisch in leistungsdiffertenzierten Gruppen unterrichtet und benotet werden.

Bei der Datenübergabe an Word muss ich, nach dem ich den Schüler ausgewählt habe, die Klasse oder die Gruppe auswählen. Wähle ich die Klasse aus, in die der Schüler zugeordnet ist, werden im Worddokument nur die Noten übergeben, welche im Klassenunterricht erteilt wurden. Wähle ich hingegen den Kurs (Deu, Ma, Eng, WPU, Spo o. Ä.) aus, wird mir lediglich die eine Note aus dem ausgewählten Kurs übertragen. Was muss ich tun, damit alle Noten (Durchschnitts- ZwischenZeugnis- oder JahreZeugnisnoten) aller Fächer an das Word-Zeugnis bzw. der Elternbrief übergeben wird.

Mit dank und freundlichen Grüßen
Dennis W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Windows (PC)-Version Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de